Ausflug der Damen-Gymnastikgruppe

Am letzten Wochenende im Juni freute sich die Damengruppe auf ihren Jahresausflug, dieses Jahr war eine Fahrt ins Lahntal geplant.
Die erste Station war die Universitätsstadt Marburg, die die Gruppe, mit ihren vielen Treppen und Steigungen in der Stadt, kennenlernten.
Nach einer ausgiebigen Mittagspause sollte es weitergehen zum Landgrafenschloss hoch über der Stadt. Aber ein gewaltiger Platzregen machte ihnen zunächst einmal einen Strich durch die Rechnung – aber zum Glück gab es ja Taxis!!!

Ausflug Gym-Gruppe 14Der Tagesabschluss fand dann in einem kleinen, netten Hotel am Aartalsee statt.
Am Sonntagmorgen ging es dann weiter nach Wetzlar. Bei einem sehr schönen Stadtrundgang wurde den Damen u.a. das Liebesleben von Wolfgang von Goethe nahe gebracht, ebenso die Geschichte von der Firma Leica und vieles andere Interessantes.
Am Nachmittag ging die Fahrt weiter zum Schloss Braunfels, das heute noch im Privatbesitz ist und auch noch bewohnt wird. Die Schlossführerin war von dem Interesse der Damen und von ihrem eigenen Vortrag so begeistert, dass sie die Zeit vergaß und die Gruppe kaum noch zu ihrer Kaffeepause kam.
Der Abschluss dieser schönen Fahrt fand dann in einem  heimat-nahen Weingasthof bei einem guten Abendessen statt.

Schreibe einen Kommentar