Seniorenausflug nach Idstein am 14.09.2019

Am sonnigen und warmen  Wochenende im Mitte September machte sich die Seniorengruppe auf zu ihrem Jahresausflug nach Idstein. Die gute Laune machte sich schon im Bus bemerkbar. In Idstein angekommen nahmen uns sogleich zwei freundliche Stadtführer in Empfang  und zeigten uns beim Rundgang durch die Stadt die Besonderheiten und Sehenswürdigkeiten, u.a. das reichgeschmückte „Kiellinghaus“ und das blaue „Schiefe Haus“.

Der weithin sichtbare „Hexenturm“, ein Teil der alten Stadtmauer, ist heute das Wahrzeichen der Stadt. Einige von uns ließen sich die Gelegenheit nicht entgehen, die Aussicht vom oberen Turm zu genießen. Auch die sehr großen Deckengemälde in der Unionskirche wurden von uns bewundert.

Nach einer ausgiebigen Mittagspause  ging es dann weiter zur Anlage des Kloster Eberbachs.

Das Klosterinnere wurde von einigen besucht, während die anderen im Klostergarten und in der Umgebung sich die Beine vertraten oder sich zu einer Tasse Kaffee niederließen.

Am frühen Abend ging es dann wieder Richtung Heimat zurück, wo uns ein gutes Abendessen erwartete.

Alles in Allem war es wieder ein schöner Ausflug bei dem alles stimmte: das Wetter, die gute Laune und alles, was wir zu sehen bekommen haben.