Jahresausflug der Damen-Gymnastikgruppe 2017

Views:
8

Anfang September starten wir von der Damen-Gymnastikgruppe zu unserem jährlichen Ausflug zum Biggesee und Attendorn mit der Attahöhle. Leider begleitete uns den ganzen Tag wenig Sonne, dafür mehr Sprühregen und Regenschauer. Aber wir ließen uns die gute Laune nicht verdrießen und genossen den ersten Teil unseres Ausfluges mit einer kurzen Schifffahrt auf dem weitläufigen BIGGESEE, verbunden mit einem zweiten Frühstück.

Anschließend ging es weiter in die Hansestadt ATTENDORN, wo uns ein begeisterter Stadtführer die Stadt mit einigen lustigen Anekdoten näher brachte.

Nach einer kurzen Mittagspause brachen wir dann zum eigentlichen Höhepunkt unseres Ausfluges auf: es ging in die ATTAHÖHLE, die als Königin der Tropfsteinhöhlen Deutschlands gilt. Es war eine farbenprächtige Wunderwelt von Stalaktiten, Stalmiten und Stalagmaten und ein fasziniertes Kalkstein-Paradies, und gleichzeitig das größte, zusammenhängende Höhlensystem Deutschlands.

Nach einer verregneten Heimreise fand dann der Abschluss dieses schönen Ausfluges  bei einem guten Abendessen im heimatlichen Restaurant statt.

Kommentar verfassen