Familienwandertag 2015

Weit über 70 Teilnehmer konnte der TV beim diesjährigen Familienwandertag begrüßen. Nur ein kurzer Regenschauer unterbrach das ansonsten gute Wetter.
Es freut uns das 22 Kinder teilgenommen haben, die jüngeren wurden von Andrea Mohr mit kurzweiligen Spielen unterhalten, die etwas älteren tobten sich beim Bobbycar-Rennen aus.
Für die über 18-jährigen gab es die Möglichkeit an einer, diesmal verdeckten, Weinprobe des Weingutes Welker-Emmerich teilzunehmen. Eckhard Emmerich führte, in seiner Art vergleichbar mit einem jungen spritzigen Wein, gewohnt gekonnt durch die Probe. Das Besondere war nicht nur, dass die Weine verdeckt kredenzt wurden und die Teilnehmer die Weine zuordnen mussten, sondern auch die Auswahl der Weine. Eine 94er Auslese gehörte ebenso wie ein 14er Neronet zu den Probeweinen.
Für das leibliche Wohl sorgte die Grillergruppe des TV´s, die Schaukler und Bratwürste auf dem offenen Feuer zubereiteten.

Ein alles in allem gelungener Familienwandertag.

zu den Bildern

2015 Familienwandertag (51)