Ausflug der Senioren-Gymnastik-Gruppe des TV Rüdesheim

Seniorenausflug 2013(GP) In der ersten Juliwoche war der Tag des Jahresausflug, den schon alle Senioren entgegen fieberten. Trotz Regen ging es mit dem Bus frohgemut in Richtung Worms und Oppenheim. Mit Regenschirm ging es zum Stadtrundgang durch Worms, wo uns mit vielen Worten der prächtige Dom und das Lutherdenkmal erklärt wurden. Aber, da der Regen immer stärker wurde, brachen wir den Rundgang ab und alle strömten den Kaffeehäusern zu. Nach der Mittagspause kam dann leicht die Sonne durch und es ging weiter nach Oppenheim. Bei dem Rundgang durch die Stadt wurde allen diese sehr lebendig nahe gebracht. Aber der interessanteste Teil der Stadt war das unterirdische Kellerlabyrith. Schon das Anpassen und Aufsetzen der Helme fand unter großem Gelächter statt. Aber später wusste man, weshalb in den Gängen„Helmpflicht“ war.

Nach einem gemeinsamen Abendessen war die einhellige Meinung: der Regen in Worms konnte die

Seniorenausflug 2013

Ausflugsstimmung nicht trüben, aber es war trotzdem schööön!!

Schreibe einen Kommentar