Jahresausflug der Damen-Gymnastikgruppe 2018 nach Bonn und zur Drachenburg

Ende Juni brach die Damen-Gymnastikgruppe bei leicht „tiefgekühlten“ Temperaturen zu ihrem Jahresausflug nach Bonn und zur Drachenburg auf. Der erste Zwischenstopp fand dann  in der Autoraststätte Peppenhoven zu einem 2.Frühstück statt.

Nach der Pause ging es dann weiter in die Bundesstadt Bonn. Hier wurde uns viel über die wechselhafte Geschichte der Stadt und der bedeutenden Universitätsstadt erzählt.
Ein Muss war nach dem Rundgang der Besuch des Beethovenhauses.

Nach einer kurzen Mittagspause fuhren wir nach Königswinter, um von dort mit der Drachenfelsbahn zur Drachenburg zu fahren. Es war schon erstaunlich, was ein Privatmann u.a. in dieses Schloss investiert und auch an Kostbarkeiten zusammen getragen hat.
Danach ging es noch etwas höher zum Drachenfelsen, von dem wir einen weiten Blick ins Rheintal genießen konnten.(bei schönem Wetter hätte man bis zum Kölner Dom schauen können)

Nach einer ausgiebigen Kaffeepause ging es mir der Bahn wieder runter nach Königswinter, wo uns unser Busfahrer wieder in Empfang nahm.

Bei strahlendem Sonnenschein (den wir lieber in Bonn gehabt hätten) ging unser Ausflug dem Ende zu, das wir bei einem gemeinsamen Abendessen in der Heimat abschlossen.

Es war wieder einmal ein schönes, gemeinsames Erlebnis und ein wunderbarer Ausflug.