Seniorengymnastik

PB_Elke_Peitz

Elke Peitz | 2. Vorsitzende
Damen- und Seniorengymnastik


Friedhofstr. 11a, 55595 Gutenberg
Tel. 06706/524
Elke.Peitz [at] TV-Ruedesheim.de

Übungszeit
mittwochs 10:00 – 11:00 Uhr Rosengartenhalle

Zielgruppe
Männer und Frauen ab 40

Information / Ziele
Die Gruppe wurde 1998 von Elke Peitz ins Leben gerufen, um auch älteren Damen und Herren (gemischt!!) eine Gelegenheit zu bieten, etwas für ihre Gesundheit und Beweglichkeit zu tun.

In der Gruppe bewegen sich zurzeit 16 Damen und 4 Herren im Alter von 60 – 83 Jahren, von denen im Schnitt 10 – 14 immer da sind.

Gymnastik im Sitzen auf Stühlen oder Bänken, verbunden mit Bällen. Reifen, Bohnensäckchen u. ä. halten die Senioren fit. Es ist bekannt, dass es in der Gemeinschaft immer mehr Spaß macht, sich zu bewegen, als allein zu Hause. Selbst bei Tanz und Spiel kommt immer wieder Spaß und Freude auf.

Auch das gesellige Leben kommt in der Gruppe nicht zu kurz.

Es werden jährliche Ausflüge, Weihnachtsfeiern und interne Feiern durchgeführt.

Ziel: Auch in den kommenden Jahren noch altersmäßig fit zu sein und den Anschluss an die Gesellschaft nicht ganz zu verlieren.