Frauen ab 40

PB_Elke_PeitzElke Peitz | 2. Vorsitzende
Damen- und Seniorengymnastik


Friedhofstr. 11a, 55595 Gutenberg
Tel. 06706/524
Elke.Peitz [at] TV-Ruedesheim.de

Übungszeit
dienstags 20:30 – 22:00 Uhr VG-Halle

Zielgruppe
Damen ab 40

Information / Ziele

Vor über 40 Jahren wurde die Gymnastik-Gruppe gegründet und Elke Peitz leitet sie seit ca. 25 Jahren.

Die Gymnastik-Gruppe besteht aus 35 sportbegeisterten Damen, von denen im Schnitt 25 Damen jeden Dienstag die Halle bevölkern. Die Altersspanne schert auseinander von 40 – 80 Jahre, aber sie fühlen sich noch lange nicht zum alten Eisen.

In der heutigen Gruppe besteht kein Leistungszwang; es geht um den Stressabbau und um die Freude an der Bewegung, an Fitness und dem Erleben in der Gemeinschaft. Auch die Geselligkeit kommt neben der Gymnastik nicht zu kurz. Jährliche Ausflüge, Weihnachtsfeiern, Theaterfahrten und verschiedene interne Feiern gehören zum erweiterten jährlichen Programm.

Ziel: Unsere körperliche Fitness und Beweglichkeit bis ins hohe Alter nach Möglichkeit zu behalten.