Nordic Walking

Andrea Mohr

Andrea Mohr | 1. Beisitzerin
Kinderturnen 6-9 Jahre / Mädchenturnen 8-15 Jahre / Nordic Walking / gem. Aufbaugruppe


Schwedenstr. 1, 55593 Rüdesheim
Tel. 0671/48 36 75 5
andrea.mohr [at] tv-ruedesheim.de

Übungszeit
donnerstags 09:30 – 11:00 Uhr Treffpunkt: VG-Halle

Zielgruppe
Fortgeschrittene Frauen und Männer

Information / Ziele
Nordic Walking ist ein gesundheitsorientiertes Bewegungskonzept und eine sanfte Zauberformel für Fitness, Gesundheit und mehr Lebensqualität.

Der TV Rüdesheim bietet Nordic Walking in zwei Gruppen an. In der Montagsgruppe nordic-walken z.Zt. 5 Damen und in der Donnerstagsgruppe nehmen 10 Damen und 1 Herr teil. Beide Gruppen haben den gleichen Fitnessstand, so kann man an beiden Tagen aktiv sein. Alle Teilnehmer sind regelmäßig mit viel Spaß und Humor dabei. In beiden Gruppen nimmt jeder auf jeden Rücksicht, so dass niemand alleine nordic-walken muß! Beim Nordic Walking gibt es keine Altersbegrenzung.

In den Wintermonaten wird die Uhrzeit meistens kurzfristig abgestimmt, wer Interesse hat, sollte sich vorher telefonisch bei mir melden! 

Wir freuen uns immer über neue Teilnehmer auch über weitere männliche Verstärkung!

Voraussetzung: Man sollte bereits einen Anfängerkurs besucht haben!

NordicWalking

Wir sind von Bad Kreuznach Richtung Bad Münster gelaufen. Nach einer kleinen Stärkung haben wir den Rückweg in Angriff genommen. Auf unserer Tour haben wir Eidechsen und Ringelnattern gesehen. Es war ein wunderschöner Ausflug!