Ausflug der Damen-Gymnastikgruppe nach Frankfurt

In Erwartung eines heißen Tages startete die Damen-Gymnastik-Gruppe am letzten Wochenende im Juni zu ihrem Jahresausflug nach Frankfurt. Von einem interessanten und informativem Stadtrundgang durch die Altstadt von Frankfurt waren wir alle sehr angetan und gleichzeitig erstaunt, was und wie dort alles restauriert wurde.

Danach flüchteten wir bei mehr als 35° unter schattige Sonnenschirme und zu kühlen Getränken.

Am frühen Nachmittag brachen wir unverdrossen auf zu einer kurzen Schiffsrundfahrt auf dem Main. Dort erwartete uns wenigstens eine kleine, kühle Brise. Vom Schiff aus hatten wir dann einen sehr guten Blick auf die berühmte Skyline von Frankfurt, die uns ausführlich erklärt wurde.

Nach der kleinen „Erfrischung“ ging es dann trotz allem noch in den heißen Palmengarten, wo wir viele bekannte und unbekannte Gewächse bewundern konnten.

Nach einer kleinen Ruhepause verabschiedeten wir uns von Frankfurt und fuhren, eingedeckt mit vielen schönen Eindrücken, aber schachmatt von der Hitze, zu unserem wohlverdienten Abschlussessen nach Rüdesheim zurück.