TV Rüdesheim

Der Turnverein Rüdesheim 1902 e.V. ist mit mehr als 600 Mitgliedern einer der größten Vereine in Rüdesheim.

Wir bieten jedem die Möglichkeit sich sportlich zu betätigen, unabhängig von Alter, Geschlecht und Fitnessstand!

Neben unseren Turn-, Gymnastik und Breitensportgruppen gehen wir als Turnverein neue Wege. Pilates, Nordic Walking, Tischtennis, Yoga und Volleyball runden unser vielfältiges Angebot ab. In unseren Reihen turnen mehrfache Verbands- und Landesmeister.

Die Humbold-Universität Berlin veröffentlichte über die körperlich-sportliche Aktivität von Kindern und Jugendlichen in Deutschland folgendes:

Regelmäßige körperliche Aktivität ist einer der wichtigsten Einflussfaktoren auf  die Gesundheit und das Wohlbefinden.  Durch gezielte Förderung eines aktiven Lebensstils lässt sich in jedem Alter der Entwicklung von Krankheiten und Beschwerden vorbeugen.  …  Für Kinder und Jugendliche ist körperliche Aktivität eine wesentliche Voraussetzung für ein gesundes Aufwachsen.