Jahresausflug der Senioren-Gymnastikgruppe 2016

Kurz vor der großen Sommerpause starteten wir von der Senioren-Gymnastikgruppe, mit einigen Gymnastikdamen aus Weinsheim zusammen, zu unserem Jahresausflug nach Hanau.
Bei unserem Rundgang durch die Stadt Hanau, die auch die Stadt der Gebrüder Grimm genannt wird, hat uns besonders das Goldschmiedehaus gefallen, eins der schönsten Fachwerkhäuser in der Stadt.
Den Nachmittag verbrachten wir im Schloss Philippsruh, idyllisch gelegen direkt am Main. Es ist ein bekanntes, ehemals als  Lustschloss gebautes Schloss in Hessen.
Nachdem wir uns durch einen lang andauernden Stau auf der Autobahn gequält hatten, beendeten wir den schönen Ausflugstag, bei gemischtem Wetter, in einem, in heimatnähe gelegenem Gasthof mit einem gemeinsamen Abendessen.

Schreibe einen Kommentar