Jahresausflug der Damen-Gymnastikgruppe 2016

Am letzten Wochenende im Juni starteten wir von der Damen-Gymnastikgruppe zu unserem Jahresausflug nach Bad Wimpfen und Heilbronn. In Bad Wimpfen empfing uns eine nette und kompetente Stadtführerin, die uns alle sehenswerten Ecken und Gassen der Stadt zeigte.

Am Nachmittag ging es mit dem Schiff durch zwei Schleusen den Neckar rauf nach Heilbronn. Nach einem sehr guten Abendessen in unserem Hotel und einem lustigen Ratespiel“ Wer wird Millionär“? und der obligatorischen  Nachthemdenparty ging der erste Tag des Ausflugs zu Ende.

Am anderen Morgen begleitete uns eine gutgelaunte Stadtführerin teils mit dem Bus, teils auch zu Fuß, durch Heilbronn. So lernten wir eine ziemlich grüne Industriestadt mit ihren markanten und bekannten Gebäuden kennen, u.a. das Rathaus mit seinen drei Uhren (Monduhr, normale Uhr, die allerdings links herum lief und eine Sonnenuhr) Auf dem Hausberg von Heilbronn konnten wir sehen, dass rundherum die Stadt mit Weinbergen eingekreist war.

Den Nachmittag verbrachten wir auf der Burgruine Steinsberg bei Sinsheim, wo uns der Hausherr mit seiner Gattin in Rittertracht begrüßten. Bei Kaffee Kuchen und einem herrlichen Weitblick bis ins Schwabenland vom Bergfried aus, genossen wir den Nachmittag, bevor wir wieder zurück in heimatliche Gefilde starteten.

Bei einem gemütlichen Abendessen ließen wir die zwei schönen Tage ausklingen.

Schreibe einen Kommentar